Professionelle Beratung vom Fachmann
Probefahrt vor Ort möglich
Fahrrad fertig montiert vom Meister
Riesige Auswahl an Fahrrädern und Zubehör

ZWEIRAD WIERLEUKER | IHR LEISTUNGSSTARKER ZWEIRAD-FACHMARKT

IHR PARTNER IN ARNSBERG - NEHEIM FÜR ALLES RUND UM FAHRRÄDER, E-BIKES UND MOTORROLLER.
Wir haben
1200
qm Ausstellungsfläche
73
Jahre Tradition
Bis zu
600
Fahrräder im Showroom

"Fahrräder mögen sich ändern, aber Radfahren ist zeitlos.“

(Zapata Espinoza, US-amerikanischer Journalist, *1960)

Qualitäts- und Markenprodukte, erstklassiger Werkstattservice in unserer Meisterwerkstatt und kompetente Beratung - das ist unsere Geschäftsphilosophie! Diese lässt sich auch durch die Zugehörigkeit zu Europas größter Einkaufs-Gemeinschaft, der ZEG (Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG) konsequent umsetzen.

Unser Unternehmen besteht seit 1944. Unsere Kompetenz geben wir gern an Sie weiter. Überzeugen Sie sich von unserem guten Werkstattservice, unserer breit gefächerten Produktpalette im Fahrrad-, Zubehör- und Teilebereich sowie von unserem Bekleidungssortiment - informieren Sie sich via Internet und lassen Sie sich fachkundig in unseren Verkaufsräumen beraten!

Auch im motorisierten Bereich sind wir Ihr Ansprechpartner - mit Rollern namhafter Hersteller, Zubehör und Ersatzteilen, Bekleidung und natürlich dem Service vor Ort.

Mit der Liebe zum Zweirad und der Verbundenheit zu unseren Kunden: Das Fahrrad steht für eine turbulente Geschichte der letzten 72 Jahre. Wie die des Neheimer Zweirad-Händlers Wierleuker, ein Familien-Unternehmen, das stellvertretend für Kontinuität, langfristige Kundenbindung und klare Geschäftsprinzipien steht. Angefangen hatte alles 1944 in einer kleinen Werkstatt am Grünen Weg. Heute verschreibt sich Wierleuker mit Verkauf und Meister-Werkstatt der hochwertigen Mechanik von Fahrrädern, Pedelecs, Elektro-Bikes und Rollern. Neun Mitarbeiter und natürlich die Familie stehen für einen professionellen Service rund um das Rad. Seit 1997 präsentiert die Firma Wierleuker auf über 1200m² umfassendes Fahrradvergnügen. Vom Profi-Alubike bis zum Startermodell in pink – hier werden selbst Profi-Träume wahr, egal ob mit oder ohne Motor. Mit Herzblut sei die Firmengeschichte geschrieben, sagt Siegfried Wierleuker und das scheint das Geheimnis des Erfolges zu sein. Drei Kinder haben Karin und Siegfried Wierleuker – der jüngste Patrick, bereits langjähriger Geschäftsführer, übernahm Anfang 2014 den Familienbetrieb. „Es ist in guten Händen“, weiß der Senior. Mit dessen Sohn Noah, der 2013 zur Welt kam, sitzt die potenzielle vierte Generation auch schon fest im Sattel.

High-End-Bikes testen im BULLS Off.Road-Center
Geprüfte Meisterwerkstatt- und Service-Qualität
E-Bike-Kompetenz-Center
Parkplatz-Angebot vor Ort
Probefahrt für einen Kauf ohne Risiko
Lieferung bis an die Haustür
Geschultes Personal für Ihre Beratung

Unser Standort


Ob mit Auto oder Rad - immer gut erreichbar

Zweirad Wierleuker                                                                                                                        Werler Straße 4                                                                                                                                              59755 Arnsberg 

Telefon: 02932/83084                                                                                                               Telefax: 02932/83086

E-Mail: info@wierleuker.de

 

Die Geschichte unseres Zweiradfachmarkt

Unsere erste Werkstatt


Den Anfang ebnete der Vater, vom jetzigem Senior 1944. Damals fing es mit einer kleinen Fahrrad-Werkstatt, im Grünen Weg an ( jetzt Zu den Ruhrwiesen).

Unser erstes Ladenlokal

So fing alles an...

Das erste Ladenlokal


1949 zog Familie Weirleuker um. Von da an hieß die neue Anschrift Totenberg, wo die Familie gewohnt und eine kleine Werkstatt eröffnet hat. Den Laden mit Werkstatt fand man an der Mendener Straße wieder.

Innenansicht Laden in Bruchhausen (2)

Siegfried Wierleuker übernahm das Geschäft


Schon immer war Siegfried Wierleuker, in der Werkstatt und Verkauf seines Vaters interessiert und aktiv. Als er dann das Geschäft übernahm, entschied er sich für einen Tapetenwechsel nach 16 Jahren. 1965 ging er an die Apotheker Straße, um dort die Zelte aufzuschlagen. Da führte er den Verkauf und die Werkstatt weiter.

Außenansicht Laden in Bruchhausen

Unser Ausstellungraum

drei neue Standorte kamen dazu


1977 sind dann noch 3 weitere Filialen dazugekommen, neben dem Geschäft an der Apotheker Straße.

  • Das Zweirad Center Wierleuker war an der B229, in Bruchhausen Zuhause. Dort fand jeder etwas, der für das Zweirad was brauchte. Egal ob für das Fahrrad oder Motorrad. 

 

  • Dazu kam noch ein Laden, in Iserlohn dazu.Dort wurden Fahrräder und Motorräder verkauft und repariert.

 

  • Anschließend kam ein kleines Geschäft, in Soest dazu. Hier war jeder herzlich Wilkommen, der sich für Motorräder interessiert hat.

 

Innenansicht Laden in Bruchhausen (3)

Der Entschluss auf nur noch einen Standort


Als es in das neue Jahr 1999 ging, stand der Entschluss fest. Man entschied sich zurück zu den Wurzeln zu gehen.

Die Läden in Bruchhausen, Iserlohn und Soest wurden geschlossen, um einen großen Fahrradmarkt zu eröffnen. Ab da an fand man das Zweirad-Fachgeschäft nicht mehr an der Apotheker Straße wieder, sondern im Möhne Park an der Werler Straße. Fortan übergab Siegfried Weirleuker, seiner Frau Karin Wierleuker das Geschäft. 

72 Jahre in Familienhand


Anfang 2014 war es soweit, der jüngste Sohn von Karin und Siegfried Wierleuker übernahm das Geschäft. Bis heute heißt der Inhaber Patrick Wierleuker. Damit ist das Zweirad-Fachgeschäft, seit 72 Jahren in Familienhand.

Was noch sehr beeindruckend ist, ist das beide Senioren noch bis heute im Laden aktiv sind. Siegfried Wierleuker meint: ,,Es macht immer noch soviel Spaß bei dem Gechäft mitzuwirken, wie am aller ersten Tag".

Familie Wierleuker

Unser Service für Sie

E-BIKE-KOMPETENZ-CENTER


Als E-Bike-Kompetenz-Center bieten wir unseren Kunden eine erstklassige Auswahl von Marken und Modellen an. Zusammen mit der fachkundigen Beratung unserer speziell geschulten Mitarbeiter kombiniert. So erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um die Feinheiten des aktuellen E-Bike-Marktes, die Sie für eine Kaufentscheidung benötigen. 

E-Bikes

Qualitätswerkstatt


Zertifizierter Service in der ZEG-Qualitätswerkstatt

Genauso rasant, wie sich die Technik des Fahrrades in den letzten Jahren entwickelt hat, sind auch die Anforderungen an die Werkstatt gestiegen. Als stolzer Träger des Zertifikats "Qualitätswerkstatt" arbeiten wir auf Basis höchster Standards und bieten unseren Kunden maximale Sicherheit und herausragenden Service bei allen Werkstattleistungen.

Um den hohen Anforderungen und Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir uns strengen Richtlinien gesetzt, die durch den TüV Nord ständig überprüft werden. Dazu gehören die kontinuierlichen Schulungen unserer Mitarbeiter und der Austausch innerhalb des europaweit größten Netzwerks von 960 unabhängigen Fahrrad-Fachhändlern. Auf diese Weise stellen wir stets aktuelles Wissen rund um neueste Entwicklungen der Fahrrad-Technik sowie die ständige Optimierung von Werkstatt-Prozessen sicher.

Werkstatt von oben

ORC – Off.Road-Center


Kompetenz rund ums Mountainbike

Im BULLS Off.Road-Center steht eine exklusive Auswahl der besten Bikes aus den Bereichen Mountain, Downhill und Dirt-Jump bereit. Von unseren Profi-Teams unter härtesten Bedingungen getestet, warten Black Adder, Copperhead & Co. auf eine Probefahrt.

Dabei stehen unsere fachkundigen Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite und finden neben den optimalen Einstellungen, der passenden Laufradgröße und dem perfekten Komponenten-Mix genau das richtige Bike für maximalen Fahrspaß auf und abseits des Asphalts.

Bulls Mountainbikes

Wir gehören zum ZEG-Verband


Wie Kunden von Europas größtem Fahrradhändler-Netzwerk profitieren

Als Mitglied des europaweit größten Netzwerks von 960 unabhängigen Fahrrad-Fachhändlern bieten wir  unseren Kunden höchste Qualität zum bestmöglichen Preis. Im Verbund der Zweirad-Einkaufsgenossenschaft (ZEG) erhalten wir die Möglichkeit, exklusive Eigenmarken wie PEGASUS, BULLS, GREENMOVER und ZEMO zu vertreiben und haben gleichzeitig Zugriff auf Top-Modelle anderer renommierter Hersteller. Wie auch bei Ersatzteilen, Zubehör und Bekleidung profitieren wir dabei vom Großeinkauf innerhalb des Händlernetzwerkes. Diesen Preisvorteil geben wir konsequent an unsere Kunden weiter.

Neben der flächendeckenden Infrastruktur von Lieferanten rund um den Globus können wir als ZEG-Mitgliedsbetrieb auch vor Ort kurzfristige Kundenwünsche und Bedürfnisse erfüllen. Über das ZEG-Zentrallager in Köln, in dem über 41.000 hochwertige Fahrräder und Ersatzteile ständig vorrätig sind, werden Artikel in der Regel binnen 24 Stunden angeliefert.

Gleichzeitig stellen wir durch Mitarbeiter-Schulungen in der ZEG Akademie Beratung und Service auf höchstem Niveau sicher. Speziell in Zeiten einer sich rasant entwickelnden Technologie rund um Bike und E-Bike schaffen wir durch Kompetenz auf Basis von stets aktuellem Know-how zusätzliche Sicherheit für unsere Kunden.

So finden Sie zu uns


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 09:30 - 18:30 Uhr

Samstag: 09:30 - 14:00 Uhr

Sonntag: geschlossen

Telefon

+49 (0)2932 830 84

Fax: +49 (0)2932 830 86

E-Mail
Zum Kontaktformular

Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen

* Pflichtfelder
Anfahrt

Wierleuker Zweiradfachgeschäft

Werler Str. 4 - Möhnepark59755 Arnsberg

In Google Maps öffnen